Aufbaukurs Seepferdchen

Der Aufbaukurs "Seepferdchen" ist für alle Kursteilnehmer,

die den Anfänger- oder einen Aufbaukurs mit dem Abzeichen "Seepferdchen" abgeschlossen haben.

In diesem Kurs festigen die Kinder die erworbenen Fähigkeiten des Schwimmabzeichens "Seepferdchen".

Des weiteren wird die Technik des Brustschwimmens vertieft und erste Vorstellungen der Schwimmtechniken "Rücken und Kraul" erarbeitet.

Das erreichen weiterer Schwimmabzeichen spielt hier keine übergeordnete Rolle mehr, sondern vielmehr die schwimmtechnische Ausbildung.

Das Abzeichen Seepferdchen

Mit dem Seepferdchen springst du alleine ins Wasser und schwimmst direkt eine ganze Bahn (25m). Während des Schwimmens kannst du ins Wasser auspusten. Außerdem hast du es geschafft einen Ring mit den Händen aus schultertiefem Wasser hoch zu holen.

Herzlichen Glückwunsch!