Aufbaukurse

Allgemeine Informationen

Unser Aufbaukurssystem richtet sich nach den Fähigkeiten der Kinder, die sich in unseren Anfängerkursen herauskristallisieren. Um eine Über- oder Unterforderung zu vermeiden, erfolgt die Einteilung und Einbuchung in die klassifizierten Aufbaukurse ausschließlich durch unsere Schwimmlehrer. So ist es uns möglich, die Kinder qualifiziert und nach ihren Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Klassifizierung unterteilt sich durch die Abzeichen: Pinguin, Delphin, Seepferdchen und Seeräuber.

Alle Aufbaukurse werden in 10er Einheiten à 45 Minuten angeboten, damit jeder die Möglichkeit hat, sich nach Erreichen seiner persönlichen Ziele neu zu orientieren.

Aus organisatorischen Gründen, kann eine verpasste Unterrichtseinheit nicht nachgeholt werden.

Für das Aufbaukurssystem besteht für unsere Kursteilnehmer ein zeitlich bestimmtes Vorbuchungsrecht.

Eine Buchung für Quereinsteiger ist daher in unser Aufbaukurssystem nicht möglich.