Aufbaukurs Pinguin

Der Aufbaukurs "Pinguin" ist für alle Kursteilnehmer,

die den Anfängerkurs mit dem Abzeichen "Pinguin" abgeschlossen haben.

Die Kinder sind in der Regel noch ängstlich und vorsichtig gegenüber dem Wasser. Durch die Homogenität der Gruppe ist es möglich, in kleinen Schritten gezielt  diese abzubauen und das Selbstvertrauen zu stärken. Oftmals sind es Kleinigkeiten die zur Vertrauensbildung beitragen um dem Ziel ein großes Stück näher zu kommen.

Grundsätzlich ist es hilfreich wenn die Eltern zusätzlich zum Kurs mit den Kindern ins Schwimmbad gehen und mit ihnen im Wasser spielen.

Unsere Schwimmlehrer geben ihnen gerne Tipp`s was sie sinnvolles spielerisch Üben können.

Das Abzeichen Pinguin

Mit dem Pinguin traust du dich alleine vom Beckenrand abzustoßen und ein paar Züge mit der Nudel zu schwimmen. Du kannst blubbern und dich wie ein Seestern auf den Rücken legen.

Herzlichen Glückwunsch!