Kinderschwimmkurse

Allgemeine Informationen zu unseren Kinderschwimmkursen

Wir starten mit unseren Kinderschwimmkursen für Anfänger ab 5 1/2 Jahren. Dies hat sich nach unserer Erfahrung als das optimale Einstiegsalter erwiesen.

Schwimmen lernen ist ein längerer individueller Entwicklungsprozess, bei dem viele verschiedene Faktoren auf das Kind einwirken. Wir haben unser Kurssystem so ausgestaltet das wir jedem Lerntempo gerecht werden können.

Die Kursgliederung startet mit dem Anfängerschwimmkurs und kann dann in Aufbaukursen, bis zum erreichen des Bronzeabzeichens (Freischwimmer), weitergeführt werden.

Neben dem Abzeichen (Seepferdchen), geben unsere individuellen Abzeichen (Pinguin, Delphin, Pirat, Seeräuber) Auskunft über den jeweiligen Entwicklungsstand den das Kind nach einem Kurs erreicht hat.

In den Aufbaukurs können die Kinder dann je nach Entwicklungsstand (Abzeichen Delphin = Aufbaukurs Delphin usw.) von uns eingebucht werden. Das bedeutet das jedes Kind aus dem Anfängerkurs ein Vorbuchungsrecht auf einen Aufbaukurs hat.

Informationen über die jeweiligen Aufbaukurse finden sie unter der Rubrik "Aufbauschwimmkurse"

• Die Kinderschwimmkurse werden ohne Beisein der Eltern durchgeführt.
  • Alle Kurse werden zu je 10 Kurseinheiten angeboten.
  • Aus organisatorischen Gründen kann eine verpasste Unterrichtseinheit nicht nachgeholt werden.
  • Wir führen für unsere Kurse keine Warteliste.