Schwimmkurse ab 5 1/2  Jahre

Allgemeine Informationen

Unsere Anfängerschwimmkurse finden über 10 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten statt.

Im Kurs werden die Grundfertigkeiten: Atmen, Tauchen, Schweben, Springen und Gleiten sowie erste Techniken im Brustschwimmen vermittelt.

Über kleine Motivationshilfen, z.B Abzeichen Pinguin oder Delfin, versuchen wir auf den Erwerb des Schwimmabzeichens Seepferdchen hinzuarbeiten.

Die Einhaltung pädagogischer Grundsätze ist uns jedoch wichtiger, als die komplexe Prüfung um jeden Preis durchzuführen. Wir regen die Kinder an, aus Eigenantrieb und mit Freude zu üben.

• Die Eltern sind während des Schwimmunterrichts nicht dabei. Sie haben die Möglichkeit im Vorraum des Bades zu warten.
  • Sie begleiten die Kinder zur Umkleide. Dort werden die Kinder von den Schwimmlehrern abgeholt und auch wieder zurückgebracht.
  • Ihr Kind benötigt außer der Badebekleidung, Badeschuhe und einen Bademantel oder Handtuch, für mit an den Beckenrand, keine weiteren Schwimmhilfen.
  • Keine Rückerstattung der Kursgebühr bei Kursabbruch (Ausnahme längerfristige attestierte Erkrankungen).
  • Bei Fragen bezüglich des Gesundheitszustandes Ihres Kindes, holen Sie sich bitte eine ärztliche Empfehlung ein.

Informationen zum Download
Informationen zum Anfängerkurs.pdf

Folgen Sie unserem Link zum

Kursbuchungssystem.