Vereinsschwimmen für Kinder und Jugendliche

Kursbeschreibung:

• Im Stil- und Technik-Aufbaukurs stehen die Weiterentwicklung des Schwimmstils Brust sowie die Grobform der Schwimmstile Kraul und Rücken im Mittelpunkt.
  • Langfristiges Ziel dieses Kurses ist die Vorbereitung auf den Stil- und Technikkurs.
  • Das Schwimmabzeichen Seeräuber oder das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze können als Leistungsüberprüfung erworben werden, jedoch wird nicht gezielt darauf hingearbeitet.

Hinweise:

• Teilnehmende Kinder (6 bis 8 Jahre) sollen das Abzeichen Seepferdchen besitzen (sicher und angstfrei tauchen, gleiten, schwimmen) und die Grobform des Brustschwimmens beherrschen.
  • Der Schwerpunkt liegt auf der motorischen und koordinativen Entwicklung des Kindes. Die regelmäßige Anwesenheit ist daher ein wichtiger Bestandteil der Schwimmausbildung.
  • Die Kursgebühr beinhaltet bereits den Schwimmbadeintritt.
  • Von Mitte Mai bis Anfang September findet der Kurs im Freibadbecken statt.
  • Mitzubringen ist bitte auch eine Schwimmbrille, die nicht die Nase bedeckt (keine Taucherbrille, die über die Nase geht).

Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten sie von unserem Kooperationspartner,

der SFC Schwimmakademie.